Der Bus steht seit Monaten beim Lackierer und wird nich fertig. Ich kümmere mich um die Hinterachse.
Sieht nach einer Komplettreinigung aus
Auf der einen Seite war das abziehen der Bremstrommel kein Problem.
War schön eingeölt.
Auf der linken Seite hingegen ging nichts. Die Krohnmutter musste mit
einem großen Schlagschrauber gelöst werden -hätte ich im eingebauten
Zustand lösen sollen- und für die Trommel musste ein Abzieher her.
Irgendwann hat sie aufgegeben.
Weiter mit der Demontage der Bremse und Ankerplatte.
Für das Radlager musste ich mir wieder einen Abzieher basteln.
Sieht auch etwas kurios aus, funzt aber.
Dann lag das Vorgelege frei. Sah alles gut aus, die Lager sollten aber
trotzdem neu, jetzt wo ich eh dabei war.
Nach dem lösen der Mutter........
....konnte der Achszapfen raus.
Das Zahnrad der Antriebswelle runter und mit Werkzeug Nr.3 das Lager raus.
Achsrohr ab und Achswelle raus.
Die Achsteile wurden gestrahlt.
Vor dem Lackieren und dem Zusammenbau mussten die Gewinde für
die Achsaufnahme überholt werden. Bolzen waren abgerissen
und steckten noch in den Löchern.
Ein abgerissener Bolzen ließ sich mit dem Linksdreher entfernen,
die anderen mussten ausgebohrt und mit Helikoil- Gewinde ersetzt werden.
Lackieren und wieder was fertig ;-)
Der Zusammenbau war eine saubere Geschichte.
Allerdings musste Werkzeug Nr.4 her um die Lager wieder einzubauen.
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